viel zu hohe Rechnungen von Vodafone von 200 - 500 € - was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau dir deine Rechnung mal an.

Da sind die Kosten in verschiedene Posten aufgeschlüsselt.

Wie heißt denn der Posten mit dem höchsten Betrag. Bzw. nenne mal alle Posten (z.B. Grundgebühr) und die zugehörigen Beträge

Oder könntest du mal ein Foto von der Rechnung hochladen, auf dem deine Kundennummer und andere persönliche Daten nicht (!) zu sehen sind (WICHTIG). Das Hochladen geht hier nicht als Kommentar, sondern nur als Antwort unter deiner Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
13.09.2016, 00:59

Noch ein Tipp: Wenn du morgen schon in einen Vodafone Store gehst, dann bitte nicjt mehr in den selben, sondern in einen anderen, villeicht sind die kompetenter. Oder hattest du eine hohe Zuzahlung zu deinem neuem Handy? Doese wird nämlich auf der ersten Rechnung nach Vertragsschluss beziffert.

0
Kommentar von asdundab
14.09.2016, 17:36

Wenn du sie hochgeladen hast (bitte Persönliche Daten verdecken!) schreib mir nochmal kurz einen Kommentar unter die Antwort, sodass ich eine Benachrichtigung erhalte.

0

Was für einen Tarif hat Dein Sohn?Bei dem Betrag von 515 Euro muss er rund 2,2 GB Internetnutzung mit dem Handy gehabt haben,das ist schon recht viel für die kurze Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandinho
12.09.2016, 22:17

Das mit den 515 € kommt jetzt erst nach der Umstellung. Wir haben einen Tarif, bei dem wir beide uns 6 GB teilen. Ausserdem sei wohl eine Sperre dabei

0

Schau dir mal die Rechnungen genau an ob da Dinge drin stehen die dir seltsam vorkommen ... irgendwelche Abos oder Zahlungen an itunes/Google Play etc. Sind besonders hohe Gesprächkosten da.

Jedenfalls musst du dem Kind erstmal das Handy wegnehmen und das mit Vodafone klären. Nimm evtl auch eine Erstberatung bei einem Rechtsanwalt für Verbraucherschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau die deinen Vertrag an und frag deinen Sohn was er da anstellt! Nimm ihm das Handy weg!
Das muss ja irgendwoher kommen. Wenn du nicht verstehst wie der Preis zustande kommt frag solange nach bis du es kapierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zunächst mal dem Bengel sein Handy wegnehmen bzw. seine SIM-Karte konfiszieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?