Woher gute Übungsaufgaben mit Lösungen für Bankkaufleute?

3 Antworten

Beim U-Form Verlag solltest du alles finden.

Für viele Ausbildungsberufe kann man über den U-Form-Verlag alte Prüfungen aus den Vorjahren kaufen. Mit denen zu üben und zu lernen, ist sehr sinnvoll, weil man so direkt ein Gefühl für Fragestellungen, Signalwörter und so weiter bekommt. Schau doch mal, ob du dort was für deinen Beruf findest!

Ansonsten sind aber auch deine Lehrer*innen an der Berufsschule sicherlich bereit, dich mit zusätzlichen Übungsaufgaben bzw. Tipps für entsprechende Lehrbücher zu versorgen.

Zinsrechnungen, Gesetze/Rechte, Aktiengesetze, KEST, KIST...

Asch07
Fragesteller

Nicht so Allgemein… ich meine Übungsaufgaben die für die Abschlussprüfung relevant sind. Gibt es gute Bücher oder Internetseiten?