Woher bekomme ich gute Minecraft mods?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, in meiner Antwort zu Forge selbst hatte ich Dir ja schon eine Seite (Curse) verlinkt. Da bekommst Du eig alle Mods, und auch Modpacks fertig zum download.

Die Frage ist auch, was ist für dich eine gute Mod. Deko, Technik, Mittelalter, mehr Mobs... Neue Welten, die über Portale erreichbar sind? Oder lieber Magie? Die Liste ist unzählig... Bei Curse kannst Du nach "beliebt" fintern. Da siehst Du schon mal, was angesagt ist.

Bedenke, manche Mods benötigen Zusatzmods, damit sie überhaupt laufen. Das siehst Du spätestens an den Fehlermeldungen, wenn Du versuchst zu starten :)

Gurke501
Fragesteller

Ich habe vorhin mal Minecraft gestartet, mit Forge. Beim ersten versuch ging alles gut. Ich bin auch auf Mods gegangen und habe auch die Normalen Mods gesehen, aber ich hatte auch einen anderen Mod heruntergeladen. Dann bin ich den den Minecraftordner gegangen und habe den Mod in den Modordner geschoben. Als ich jetzt Minecraft Forge öffnen wollte kam ein Spielabsturz, ich ahbe es auch nochmal versucht aber es stürzt immer ab. Was kann ich tun?

Gurke501
Fragesteller

Neue Welten, die über Portale erreichbar sind. So etwas ungefähr suche ich auch. Also ich meine, wenn ich in eine Welt gehe, dass ich von da aus ein Portal baue um zu einer anderen Minecraftwelt aus meiner "Sammlung" gelangen zu können. (Ich hoffe ich habe das hier verständlich geschrieben, komme nämlich beim korrigieren ganz schön durcheinander.:)

RareDevil  09.01.2019, 15:58
@Gurke501

Zuerst einmal musst Du genau schauen, welche Version Du spielst und für welche Version die Mod ist. Eine 1.12er läuft z.B. nicht auf der 1.10.2 und ggf auch nicht auf der 1.12.2 usw...

Im Spielabsturzbericht steht eig drin, warum es abgestürzt ist... Welche Mod hast Du denn versucht? Und für welche Version? Und welche Version Forge hast DU installiert? Gerade bei der 1.12.2 gab es einen Versionssprung in Forge und manche Mods laufen nicht auf der ganz neuen Forge, da muss man ggf eine älerte Forge-Version nehmen...

Das aufeinander abstimmen von Mods kann ganz schön Zeit rauben...

Du kannst nicht zwischen verschiedenen Minecraftwelten (Spielständen) springen. Es gibt aber Mods wie Äther II, da kannst Du ein Portal bauen und in eine Unterwelt springen, wo es andere Lebewesen und Rohstoffe gibt ect. Twilight Forest ist auch sowas...

Gurke501
Fragesteller

Ich habe Minecraft Forge mit der Version 1.12.2 heruntergeladen. Bei dem Mod weiß ich die Version gerade nicht. Als das Spiel abgestürzt ist stand nur dran das ein unerwartetes Problem aufgetreten ist. Ich habe den hier probiert. https://minecraft.curseforge.com/projects/realm-of-the-dragons-rotd/files

Für die Version 1.12.2. Wo finde ich den Mod Ätherll und Twilight Forest, auch auf Minecraft.curseforge.com, oder Finde ich es woanders?

Gurke501
Fragesteller

Danke!!

Gurke501
Fragesteller

Wo soll ich diese Mods hineischieben, in den Modsordner? (im Minecraftordner)

RareDevil  10.01.2019, 12:01
@Gurke501

Ja. ".../.minecraft/mods" wäre der Standardpfad...wenn Du keinen anderen angeben willst.