Woher bekomme ich einen Versandkarton für ein Keyboard?

4 Antworten

Am Besten mal zu einem Paketshop oder in eine andere Versandfiliale gehen. Die haben bestimmt eine Lösung.

geberrat
Fragesteller

Nochmals Danke für alle Antworten!

Die Hauptpost selbst konnte mir nicht weiterhelfen. Haben also nichts, mit dem ich das sperrige Keyboard hätte verschicken können. Hätte mir beinahe selbst eine "Transportmedium" zusammenzimmern müssen. Doch wie oben gerade selbst geantwortet, hatte ich doch noch Glück in einem Musikladen (wenn auch weniger Glück mit den Versandkosten... (s.o.))

gehe mal in ein Fahrradladen und frage nach Kartons. Dann selber zuschneiden.Oder bei Ikea oder anderem Möbelladen nach Kartons fragen. Dann kannst du noch Füllmaterial Noppenfolie besorgen, um das Keyboard zu polstern. Oder Google mal Kartonagen bzw. Versandpakete

In den Paketshops von Hermes kann man Kartons kaufen, die sind zwar auch nicht so groß aber man kann sie mit ein wenig Geschick aneinander bauen, also eine Stirnseite an die andere anfügen. Hab ich selber schon mal gemacht, klappt gut und ist stabil. Bei einem Keyboard würde ich allerdings noch ordentlich Luftpolsterfolie dazu packen.

Musikgeschäft verneinte meine erste Anfrage. Dann war ich vor Ort und konnte tatsächlich ein Keyboard-Karton mitnehmen! Nur leider Überlänge > 120 cm und somit kam noch eine saftigee Sperrgut-Gebühr hinzu... Doch nun isses weg und hoffentlich gut verpackt...