Woher bekomme ich ein Windows Product Key Lizenzschlüssel?

3 Antworten

Gibt genug Anbieter im Internet.
mmoga als Beispiel.
Aufpassen sollte man bei 5€ Keys von eBay und Amazon.
Die können funktionieren, werden manchmal aber als illegale Volumenlizenzen verkauft und von Microsoft ggf. irgendwann mal gesperrt.
Du kannst auch nach wie vor einen alten Windows 7 oder Windows 8 Key für Windows 10/11 verwenden.
Manchmal klebt auf alten Laptops/PCs noch ein Lizenzaufkleber mit Key drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software
Kristian26
Fragesteller

Jo, danke dir klebt drauf Windows 7 und Dan könnte ich mir jetzt einfach bei Chip zum Beispiel Windows 10 runterladen und mit den alten Key aktivieren

Kristian26
Fragesteller

Oder hast du evtl. Eine bessere Seite wie Chip ?

multiwirth  26.03.2022, 00:52
@Kristian26

Direkt bei Microsoft!
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Das Tool lädt die Iso herunter und kann diese wahlweise auf den Pc speichern oder direkt einen USB Stick präparieren, um davon das Setup zu Starten.

Von chip.de und anderen würde ich grundsätzlich nichts (mehr) herunterladen.
War mal ne top Seite aber naja, das ist nochmal ein ganz anderes Thema...

Ebay.

Achte darauf das du KEINE Volumenlizens kaufst. Die sind eigentlich nicht legal.

Aber eine OEM-Software kannst du problemlos kaufen.

MMOGA, Kinguin, CD Keys, Amazon, Ebay.