Woher bekomme ich ausserhalb der Saison grünen Spargel?

3 Antworten

in gutsortierten grossmärkten, märkten die für geschäftsleute sind (wenn du einen kennst, vielleicht mal fragen, ob dir jemand etwas mitbringen kann), im glas bekomme ich ihn (auf dem land) bei der handelskette "kaufland". aber ich würde, wenn er frisch sein soll, mal bei einem restaurantbetreiber, nachfragen, ob er ihn dir mitbringen kann. ist auch billiger, weil die andere preise bekommen, als die üblichen haushalte. mehr als ablehnen können sie ja nicht.

grüner Spargel kommt zum großen Teil aus Thailand und wird da soweit ich weiß ganzjährig geerntet. Sollte also eigentlich doch auf dem Markt zu bekommen sein...

im moment bei aldi als konserve im glas