Wofür verwendet man diese Messer?

Messer - (kochen, Messer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klinge auf Deutsch beschriftet und auf dem Griff "Schärfe" auf Japanisch - das ist eindeutig irgendein billiges Supermarkt-Teil
Mit den Löchern nimmt man eigentlich für Käse das kleine ist mit der Form ziemlich sinnlos

Das obere ist ein Santokumesser. Es ist ursprünglich eine japanische Klingenform für ein Allzweckküchenmesser. Man kann es für Fisch, Fleisch und Gemüse verwenden. Dank der Löcher und der Rille ist es auch sehr praktisch für Käse oder andere Lebensmittel die gerne an der Klinge haften.

Das untere ist einfach ein kleines Kochmesser. Diese gibt es ja in verschiedenen Größen bzw. Längen. Geeignet für kleine Schneidarbeiten wie Gemüse

 

Ich würde einfach mal damit schneiden. Dann siehst du was sie taugen und wie lange sie scharf bleiben.

Ja, und ich sehe es auch so: Oben Allzweckmesser mit dem Vorteil des Nichthaftens z.B. von Käse, unten für allgem. Schneidarbeiten. Wie gesagt: einfach arbeiten damit.

Was schüttet sie da auf den Kuchen Boden? Wasser? Und wofür soll das gut sein?

Ich sehe immer diese Videos wo die Bäcker aus so Flaschen - Wasser- auf den Kuchen schütten ... mich wundert das und ich würd gerne wissen wofür und was das genau ist

...zur Frage

Wofür nimmt man das Messer?

Ich habe ein Messer bei meiner Freundin in der Küche gefunden ,bloß ich habe keine Ahnung was man damit machen soll

...zur Frage

wofür wird dieses Messer benutzt?

wofür wird dieses Messer benutzt?

...zur Frage

Wofür braucht man ein Santoku?

Das ist wohl ein spezielles japanisches Messer - wozu braucht man das?

...zur Frage

Darf man in Deutschland ein Messer führen mit einer Klingenlänge von 9 cm?

Ich stelle mir die Frage ob ich dieses Messer verstaut in meinem Rucksack mitführen darf?

Bitte keine Kommentare wie "wofür brauchst du sowas" - Danke :)

...zur Frage

Essen an Heiligabend/Weihnachten?

Dieses Jahr kommt meine Familie an Heiligabend mal zu mir, also nur Mutter, Stiefvater, Stiefbruder und 3 Schwestern (eventuell noch der Freund einer Schwester). Wir sind alle wirklich gute Esser und würden uns auch nicht mit Kartoffelsalat und Würstchen zufrieden geben. Nun bin ich natürlich auch für das Essen zuständig, was mich auch sehr freut.
Was würdet ihr vorschlagen ? Ich würde gerne etwas mit Auswahl machen !? Von Fleisch, Gemüse, Soßen ..., würde ich jeweils mindestens 2 Sorten zur Auswahl anbieten wollen. Was kann ich da so machen, damit es ein Festmahl wird ? Welche Vorsuppe und welchen Nachtisch könnt ihr empfehlen ? Falls ich noch Kaffee und Kuchen mache, welchen Kuchen würdet ihr empfehlen ?

Was gibt es bei euch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?