Wofür verwendet man Balsamico?

13 Antworten

Ich verwende Balsamico für die italienische Salatsauce :D

-Balsamico (nicht zu viel, ist sauer )

-Öl

-Salz, Pfeffer & nd vllt noch n paar andere gewürze

-wasser wenns zu sauer ist :D

schmeckt ganz gut

 

Es wurde ja mittlerweile schon fast jede Verwendung von Balsamico erwähnt.

Ich habe hier ein leckeres Rezept für Balsamico Eis, was definitv eher ungewöhnlich jedoch ein absolutes Geschmackserlebnis ist.

 

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=79&extra=Balsamico%20Eis

Neben Salatdressing kannst Du Balsamicoessig in Saucen verwenden: in Osso Bucco, in Saucen auf Tomatenbasis generell, für Chutneys und Relish.

Unser Rezpt in der Rubrik 'Geflügel': Entenbrustfilet mit Preiselbeer-Balsamico-Sauce. Ein echter Hit

Habe gerade erst gestern abend ein Thunfischsteak gemacht, mit einem Jus von roter Paprika, Fischfond und Balsamicoessig (Rezept kommt die nächsten Tage)

Thunfischfilet mit Paprikajus - (kochen, Balsamico)

Für Entenbrust find ich Himbeere Essig besser

0
@charmingwolf

Himbeer ist natürlich auch gut.

Der Balsamicoessig wurde hier wegen der Kombination mit der Preiselbeere gewählt.

Wir haben gerade auch einen neuen Essig hereinbekommen, welcher mit Madagscar-Vanille aromatisiert ist. Das passt auch ganz toll zu Entenbrustfilet.

0

Du kannst Balsamico z.B. in Tomatensauce verwenden, ein Schluck des Essigs gibt einen sehr guten Geschmack. Dann kannst Du natürlich Salat damit anmachen oder ihn über Tomaten/Mozzarella gießen.

Ist ein milder Essig den man auch gut für Beizen von Fleisch,Soßen und sogar einge Deserts verwendet, nicht nur für Salat und co.

 

Lg Sikas

Was möchtest Du wissen?