Wofür steht Hogwarts Legacy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"legacy" ist englisch und bedeutet übersetzt soviel wie Vermächtnis oder Erbe.
Das Wort halt also nichts mit FIFA zu tun.

Ich habe »Hogwarts Legacy« bisher noch nicht gespielt, soweit ich weiß kann der eigene Charakter aber eine mysteriöse, alte Art von Magie nutzen welche sonst kein anderer nutzen kann und man deckt im laufe der Story also unter anderem das Erbe/das Vermächtnis dieser mysteriöse Magie auf.

Legacy:

  • Hinterlassenschaft
  • Vermächtnis
  • Erbe

Es bedeutet also eher "die Hinterlassenschaft des Hogwarts", des Hogwarts Legacy.

Wofür stand Hogwarts? Wie lebt es jetzt noch weiter?

Dass sind Fragen auf die die Antwort eben Inhalt des Hogwarts Legacy sind.

Es ist eben ein cool klingender Name für etwas was Hogwarts thematisiert.

Im Falle von Fifa wurde Legacy zur Beschreibung des "Alten" benutzt. Kann man eben auch so sehen. Aber viel ist hier interpretationssache und man muss vor allem beachten dass es darum geht "cool" klingende Namen für die Spiele zu finden.

Hat nichts mit dem Umfang zu tun.

Legacy heißt auf deutsch Vermächtnis