Wofür sind die Klettverschlüsse an den schabracken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben die anderen ja schon gesagt. In der Regel wird der Klett um den ersten Gurtstrupfen gemacht, da stört er nicht und verhindert ein wegrutschen der Schabracke. Ich habe aber tatzächlich schon Schabracken ohne Klett gesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Hey,

die sind dazu da, das die Schabracke ungern Sattel bleibt und nicht weg rutscht. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Um die Schabracke am Sattel zu befestigen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pferd, Schabracke)