Wofür sind die 3 „Kreise“ auf dem Zifferblatt der Uhr?

5 Antworten

Mir sieht es ganz so aus, als stellten die drei Kreise eine Stoppuhrfunktion (mit Sekunden, Minuten und Stunden) dar.

Unten ist ein 24h-Anzeige. Links könnte der Wochentag sein (Gag: TH für Tommy Hifiker und für thursday) und rechts... da hätte ich eigentlich das Datum erwartet. Eine Gangreserve kann es ja bei einem schrottigen Quartzgeschwür nicht sein.

Ist im übrigen ein Chinaböller mit keinen 30 Euro Wert - den Rest zahlt man für den Hilfiker-Aufdruck. Eine Uhr für Leute, die Uhren hassen.

Blindipop  28.11.2019, 16:24

Rechts, diese Anzeige halte ich für Tag-Nacht-Anzeige. Falls man sich mit dieser Uhr in einer dunklen Höhle verirrt, oder am Polarkreis. Post und ante meridiem.

Alles andere ist schon gesagt.

Blindipop  28.11.2019, 16:26

Die ewige Pöbelei nervt, übrigens. Invektiven haben hier nichts zu suchen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Spar dir das doch für ernste, z.B. politische Anlässe, wenn du schon nicht anders kannst! Bitte!

Smartass67  28.11.2019, 16:37
@Blindipop

Hast ja irgendwo recht. Trotzdem stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht.

Links Wochentage, Mitte volle Stunden.