Wofür lohnt es sich zu kämpfen?

5 Antworten

Für gar nichts !

Ein Kampf ist eine Auseinandersetzung mit etwas. Dadurch wird immer ein Widerstand gebildet der zu Schmerzen (Körperlich oder Emotional) führt.

Deshalb nimm die Dinge an. Toleriere oder Akzeptiere sie und mache sie zu deinem Freund oder zumindest deinen Wegbegleiter.

Für die Realisierung aller Menschenrechte, auch für sozial verachtete, hilflose Menschen (z.B. Spastiker), denen (fast) niemand hilft, wenn sie misshandelt oder beschimpft werden.

Auf jeden Fall für sich selbst, natürlich auch für Familie

Für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie und gegen Rechts und gegen Faschismus.

Für die wahre Liebe

IceT1701  02.08.2023, 15:12

Die erste Antwort die zwar klischeehaft aber nicht opportunistisch ist. Danke.