Wofür ist Salesforce im Unternehmen (zb Vertrieb) zu gebrauchen?

1 Antwort

SalesForce ist eine CRM-Plattform: Software, auf der man Vertriebs-Unterstützungs-Systeme für "Customer Relations Management" (CRM) implementiert.

Im CRM-Bereich ist SalesForce das, was im ERP-Bereich SAP ist.

Wikipedia sagt:

Salesforce befindet sich im direkten Wettbewerb zu SAP.
2014 hatte Marc Benioff, der CEO von Salesforce, angekündigt, SAP beim Umsatz zu überholen.
Salesforce ist im Bereich Cloud Computing führend, SAP bei Unternehmens-software. Während der Umsatz bei Salesforce im Jahr 2013 um 33,3 % auf 4,1 Milliarden US-Dollar gewachsen war, stieg der Umsatz von SAP im gleichen Zeitraum währungsbereinigt lediglich um 8 % auf 16,9 Milliarden Euro.
reitssma
Fragesteller

Dankeschön :)