Wofür ist eigentilich immer dieser kleine weiße Beutel den man ab und zu in einer Verpackung findet ?

Weißer Beutel in einer neuen Headset Verpackung...WARUM?? - (Haushalt, Kleine Kugeln)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Trockenmittel das Feuchtigkeit aus der Luft zieht. Das soll z. B. Oxidation oder schlechten Geruch verhindern.

PS: zum Verzehr ungeeignet

Steht doch darauf. Es ist ein Absorber. Der hält die Feuchtigkeit ab.

gtaZocka12
Fragesteller

ok xD danke

Das ist ein Granulat, das Feuchtigkeit bindet. Damit die Ware in den Lagern, die nicht immer beheizt sind, nich anfängt durch Schimmel usw Schaden zu nehmen.

Um Feuchtigkeit aufzunehmen damit die ware keinen schaden durch Feuchtigkeit bekommt