Hallo, was macht Gas im Haushalt also wofür braucht man Gas?

6 Antworten

Die festeren Stoffwechsel-endprodukte von Mensch und Tier (braune Masse) produzieren ziemlich übelriechende Gase, die NICHT "gebraucht" werden, aber vorhanden sind. . In Biogasanlagen ist das Zeug ganz nützlich.

Wenn ihr eine Gasheizung habt, dafür. Ansonsten gibt es wohl noch teilweise Gasöfen. Ansonsten fällt mir so spontan nichts ein

Meistens zum Heizen und für Warmwasser. Teilweise auch zum Kochen.

Was vermutest Du denn?

Kochen, backen, heizen , Wasser erhitzen -  zB