Wofür ist dieser Druckminderer und was ist er wert?

Druckminderer Linde - (Gas, schweißen, Gasflasche)

5 Antworten

Hallo ich will dir weiter helfen.

Sauerstoff ist es jedenfalls nicht, denn jener Anschluss hat eine Überwurfmutter mit Innengewinde.

Checke mal Gewinde (Durchmesser & Steigung, Richtung). Denn dieses sind stets die Kriterien für die Gassorte.

auf jeden Fall ist er für ein Gas mit hohem Druck (flüssig), die ungeregelte Anzeige ist max. 300, Betriebsdruck 200; der einstellbare Druck (Begrenzung auf 2,5) liegt betriebsmäßig bei 1,5 reduziert (drehbare Scheibe??) 0,3 - was auf Sauerstoff (Schweißbrenner-Lötbetrieb) hinweist.

Ich such jetzt nicht alle Bilder durch.

Methan ist es auf keinen Fall, weil Anschluss völlig anders, Anfangsdruck bei 50.

Stickstoff?

Sondergase? Geh mal in einen Katalog von Linde oder den großen Baumärkten.

Mit dem Preis ist es so eine Sache - dies ist ein Sicherheitsteil und das würde ich nur dann kaufen, wenn Rückgabe zugesichert ist. Ich würde bei Bedarf zwischen 50 und 100 zahlen, wobei 100 schon die absolute Obergrenze ist, die ich bei Neuzustand mit Garantie zahlen würde.

Schreib doch, was draus geworden ist ...

Nun je nachdem wie alt der Druckminderer ist und ob er noch komplett funktionsfähig ist, würde ich das Teil für ab 65,00 € ansetzen.

Was möchtest Du wissen?