Wofür ist dieser Druckminderer und was ist er wert?

Druckminderer Linde - (Gas, schweißen, Gasflasche)

5 Antworten

Hallo ich will dir weiter helfen.

Sauerstoff ist es jedenfalls nicht, denn jener Anschluss hat eine Überwurfmutter mit Innengewinde.

Checke mal Gewinde (Durchmesser & Steigung, Richtung). Denn dieses sind stets die Kriterien für die Gassorte.

auf jeden Fall ist er für ein Gas mit hohem Druck (flüssig), die ungeregelte Anzeige ist max. 300, Betriebsdruck 200; der einstellbare Druck (Begrenzung auf 2,5) liegt betriebsmäßig bei 1,5 reduziert (drehbare Scheibe??) 0,3 - was auf Sauerstoff (Schweißbrenner-Lötbetrieb) hinweist.

Ich such jetzt nicht alle Bilder durch.

Methan ist es auf keinen Fall, weil Anschluss völlig anders, Anfangsdruck bei 50.

Stickstoff?

Sondergase? Geh mal in einen Katalog von Linde oder den großen Baumärkten.

Mit dem Preis ist es so eine Sache - dies ist ein Sicherheitsteil und das würde ich nur dann kaufen, wenn Rückgabe zugesichert ist. Ich würde bei Bedarf zwischen 50 und 100 zahlen, wobei 100 schon die absolute Obergrenze ist, die ich bei Neuzustand mit Garantie zahlen würde.

Schreib doch, was draus geworden ist ...

Nun je nachdem wie alt der Druckminderer ist und ob er noch komplett funktionsfähig ist, würde ich das Teil für ab 65,00 € ansetzen.

2 Liter Sauerstoffflasche versenden

Hallo, ich weiß dieses Thema wurden schon desöfteren diskutiert, aber in der Suche und auf Google habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe auf Ebay gesehen, dass viele Leute ihre angebotenen Gasflaschen einfach mit DHL oder Hermes versenden. Darf man das so einfach machen? Denn ich hätte auch noch eine leere 2 Liter Sauerstoffflasche die ich gerne auf Ebay verkaufen möchte und weiß nicht wie diese versenden kann. Ich weiß es ist immer ein Restdruck in einer Gasflasche deswegen die Frage.

...zur Frage

Habe eine Mandoline, wie kann ich den wert der Mandoline schätzen bzw raus finden?

Das Instrument ist von "Vogtlandsperle", wie ich schon raus gefunden habe ist sie von umgefähr 1952. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich den wert raus kriege um sie verkaufen zu können?

...zur Frage

Was ist das für eine Pistole und ist die was Wert?

Ich habe diese Pistole auf einem Dachboden gefunden und möchte wissen ob die was Wert ist und wo ich die verkaufen kann.

...zur Frage

YuGiOh Karten verkaufen - wie viel wert?

Hey Leute

Ich habe eben meine alten YuGiOh Karten gefunden und würde diese gerne Verkaufen. Wo kann ich nachschauen wie viel Wert die haben?

Grüße WeedCookie

...zur Frage

mysteriöser Siegelring - ist der noch was wert?

Habe beim Ausstöbern von Familienschmuck einen Siegelring gefunden er sieht relativ alt aus, hat auch schon einige kleine Kratzer. Er ist aus 585er Gold und hat ein blaues Wappen. Ist der noch was Wert, wenn ja viel viel ungefähr? Wo kann man ihn verkaufen? Was hat das Wappen für eine Bedeutung, wofür steht es? Was könnte das blaue Wappen in der Mitte für ein Material sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?