wofür ist die reihenschaltung und wofür die parallelschaltung im haus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reihenschaltung z.b. bei ner lichterkette zu weihnachten......wenn du fernseher,videorecorder und den receiver an eine dreifachsteckdose anschließt, hast du eine parallelschaltung

Hallo, ich möchte mal wissen, wie du eine Reihenschaltung im Haus realisieren möchtest. Wenn du eine Steckleiste hast, ist immer alles parallel geschaltet. Vielleicht gibt es ja noch alte Weihnachtsbaumketten, bei denen die Lämpchen in Reihe geschaltet sind?

alle Verbraucher werden parallel geschaltet. Sind Schalter vorhanden werden sie in Reihe zum Verbraucher eingeschleift

wenn z.B. eine LED mit 24V betrieben wird brauchste Vorwiderstand der in Reihe zur LED geschaltet wird

0
@newcomer

Sicherungen Leitungsschalter werden in Reihe zu den Steckdosen Lichtstromkreisen geschaltet. Alle Steckdosen in einem Zimmer sind meisst parallel geschaltet

0

Unterschied zwischen und/oder- Schaltung und Reihen/ Parallelschaltung?

hallo .. ist eine und/ oder Schaltung dasselbe wie eine Reihen/ parallelschaltung??

und kann mir bitte jemand die und/oder Schaltung erklären..? ich wäre euch sehr dankbar..

lg

...zur Frage

Reihenschaltung oder Parallelschaltung?

Wieso haben wir hier eine Parallelschaltung und keine Reihenschaltung?

...zur Frage

Kondensatoren in Reihenschaltung - Warum Kapazität geringer? (Als Parallelschaltung)

Hallo,

da wir momentan im Physikunterricht Kondensatoren haben und wir deren Kapazität in Reihen- und Parallelschaltung berechnet haben, frage ich mich, weshalb die Kapazität in Reihenschaltung immer kleiner ist als die in Parallelschaltung.

Wir haben zwar die Formel, aber ich verstehe nicht, wieso das so ist.

Würde mich über Hilfe freuen,

MfG Len98

...zur Frage

Was sollte man beim Haus Schenken/Übertragen beachten?

Hallo zusammen,

Folgende Situation:

Eine Bekannte möchte Ihrem Freund Ihr Mehrfamilienhaus ( 6 Jahre in Ihrem Besitz, Wert ca. 200.000 Euro ) Schenken / Übertragen. Sie ist ledig und hat auch keine Kinder.

Es sind nur noch Private Schulden offen, also nichts mehr bei der Bank.

Was muss man beachten? Muss man Steuern zahlen, wenn ja wofür und wie viel? Danke?"

...zur Frage

Bekommt man Harz 4, wenn man noch ein Haus aus der Trennung hat das zu 70% verschuldet ist?

Die Frau ist aus dem Haus ausgezogen und hinterläßt Ehemann und Kinder die weiterhin im verschuldetem Haus wohnen bleiben. Sie ist arbeitslos und will Harz 4 beantragen. Die Arge verlangt den Grundbuchauszug. Ich frage mich wofür, denn das Haus ist noch zu 70% verschuldet. Ist aber mehr Wert als die Schulden vom Haus. Wird sie gezwungen das Haus zu verkaufen in dem sie nicht mehr lebt oder sich die Differenz vom Mehrwert vom Ehemann auszahlen zu lassen, da das Haus denen beiden gehört?

...zur Frage

Parallelschaltung und Reihenschaltung referat!

kann mir jemand einen guten link geben für ein referat über Parallelschaltung und Reihenschaltung referat !!! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?