Wofür ist der Verifizierungscode?
Hi,
immer wieder, wenn ich mir einen Account auf irgendeiner Seite anlegen möchte, muss ich einen sogenannten Verifizierungscode angeben (z.B. 3xQT5 - gerade von mir erfunden^^), der immer mit etwas außergewöhnlichen Zeichen geschrieben ist.
LG
PS: Ich habe schon nach einer Antwort für diese Frage gegoogelt und auch gefunden, dass jemand das selbe gefragt hat. Aber als Antwort kam nur:
"Der Code stellt sicher, dass Roboter keine Adressen anlegen können."
4 Antworten
Genau so isses! Der Verifizierungscode verifiziert, dass da ein Mensch Eingaben macht und kein Programm, so kann zum Beispiel automatische Spammerei in Foren unterbunden werden. Dabei ist der Verifizierungscode ein Bild und so von einer Software so gut wie nicht abzulesen. Gruß
durch den eingegebenen code, versichert sich die seite, dass die person, die den account anlegt auch ein realer mensch ist..
es gibt eben leute, die computer accounts anlegen lassen, und die können den spontan generierten schlüssel nicht eingeben
ja, das ist damit die betreiber der seite sicher sein können das sich ein mensch anmeldet und nicht ein computer programm, sozusagen
damit gesichert ist dass kein computer sich da anmeldet
Wäre so etwas überhaupt möglich? oO