Warum muss man beim umtauschen von Artikeln die Daten angeben?

2 Antworten

Umtausch einwandfreier Ware beim Kauf in einem Geschäft( nicht online ) ( falsche Größe ist Verschulden des Käufers ) ist reine Kulanz des Verkäufers - akzeptier die Bedingungen, oder laß es bleiben

betterwait2
Fragesteller

Das heißt ?

Kirschkerze  09.04.2015, 00:51
@betterwait2

heißt idR dass die dokumentieren wie "oft" du dass denn machst ;) Um zu vermeiden dass jemand die Kulanz ausnutzt und sich jedes Wochenende ein Paar neue Schuhe ausleiht

Ich denke mal die Daten sind nötig, da du einen falschen oder kaputten Artikel abgeben könntest und daher müssen sie dich ja kontaktieren können.

Könnten auch Daten für die NSA sein.

betterwait2
Fragesteller

Schreiben die überhaupt die Daten von den Schuhen drauf welches es jetzt ist ?