Wofür gibt es die sub Community?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das … ist ein großes Mysterium.

Wofür es sie gibt wurde dir bereits beschrieben. Wofür sie Eingeführt wurden ist unklar.

Um Reddit ab zu kupfern und damit die selbe Bekanntheit zu erlangen?
Oder mit Hintergedanken : um unliebsame Nutzer aus dem öffentlichen Bereich zu locken und deren Beiträge in einem dunklen unbeleuchteten Sumpf dahin modern zu lassen wie sie es schon mit dem Forum machen !?
oder um die gf-Leiche in so kleine Bereiche zu zerstückeln dass sie unbemerkt an den düsteren Grund des www. sinkt ohne jemals wieder über Tage erwähnt zu werden?!!

——

Ich nehme mal stark an Jan‘s und Chriscat‘s Antworten haben dir weit mehr geholfen 🤡

Aber in jeder einzelnen subcommunity steht ohnehin wie, wozu, weshalb, warum man sie nutzt. Hättest du die Hinweise ein wenig durchgelesen wärest du zur selben Erkenntnis gekommen ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Die Subcommunities sind als so etwas wie themenspezifische Foren gedacht, welche mit den Themenwelten verknüpft sind und gutefrage ergänzen/erweitern sollen.

Anders als auf der Hauptseite wo nur Fragen/Umfragen erlaubt sind, darf man in den Subcommunities auch andere Arten von Beiträge verfassen, wie z.B. Chatfragen stellen, Forenspiele veranstalten oder seine eigenen Bestenlisten veröffentlichen.
Genaueres dazu findest du auch in den Richtlinien der jeweiligen Subcommunities.

Guck ansonsten mal hier in den Forenbeitrag in welchem die Subcommunities vorgestellt wurden: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11303269#post-11303269

Dort kann man statt Fragen, Beiträge veröffentlichen. Es ist ein privaterer Bereich, wo weniger User aktiv sind und dort ist chatten zum Teil erlaubt.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Seid Ihr am liebsten in Eurer eigenen (Themen)welt und brennt für ein bestimmtes Thema, um das sich bei Euch alles dreht? Am liebsten würdet Ihr Euch mit anderen Nutzern über genau dieses Thema austauschen und von Euren Erfahrungen berichten?

Dann sind unsere neuen Subcommunities genau das Richtige für Euch! Damit könnt Ihr ab sofort mit anderen Nutzern in Eurer Themenwelt diskutieren und Freundschaften pflegen. Die Subcommunity ist ein Ort speziell für Euch und andere Gleichgesinnte.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11303269#post-11303269