Wofür genau nutzt man Microsoft Teams?

Wenn das nur für Geschäfte und Schüler nutzbar ist-steht dort dann macht es für mich, mit anderen so schreiben kein Sinn? Ist das richtig? Also deinstallieren besser oder drauf lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Microsoft Teams – Wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Teams

Microsoft Teams (abgekürzt MS Teams oder nur Teams) ist eine von Microsoft entwickelte Plattform, die Chat, Besprechungen, Notizen und Anhänge…

Mein persönlicher Favorit dafür wäre eigentlich Lotus Notes, nur gibt es das nicht für Linux.

Du kannst deine Kommunikation egal mit wem und egal auf welchem Weg mit einem "Werkzeug (Plattform, etc)" organisieren.

Du kannst Gesprächsnotizen, Terminvereinbarungen, gesendete Dateien, etc an einer Stelle zusammen fassen.

Du kannst diese Informationen mit jeder IT nutzen weil ein Datenaustausch zwischen PC, Laptop oder Smartphone möglich ist.

Du musst dich nicht durch "Whatsapp " e-Mail , Faxprotokolle usw kämpfen weil "das habe ich doch versendet" bzw "irgendwo gelesen, da muss doch was gekommen sein "

Calling
MS Teams unterstützt Konferenzen im öffentlichen Fernsprechwählnetz, mit denen Benutzer Rufnummern vom Client aus anrufen können oder sich Konferenzteilnehmer über eine von Microsoft bereitgestellte Rufnummer unter Angabe der Konferenz-ID einwählen können.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Teams

Ob man das tun muss zB bei Datenschutzbedenken?

WalterMatern  26.08.2022, 10:58

Herzlichen Dank für den Stern.

Ist allgemein zur Kommunikation unter Abteilungen in form von Chats, wichtigen Mitteilungen und vieler nützlicher Prozesse.

Genauso inkludiert ist eine Telefon und Meeting funktion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Geschäft nutzen wir das für Besprechungen.