Wofür braucht man ein Y-Usb kabel und was macht es?

Meine powerbank - (USB, Laden, Powerbank)

2 Antworten

ich kenne Y-USB-Kabel nur für Geräte die mehr Strom brauchen als ein USB-Anschluss am Computer liefert (z.B. ext. Festplatten, Brenner, bei Huawei E220 Modems war auch eins dabei). Ob der Strom bei Powerbänken da auch höher wird weiß ich nicht. Meine hat nur einen Ausgang

Y-Schwänzchen sind Verteiler, wie man sie auch, in anderer Form  für 230V verwendet. - Mit 2.0, 3.0, ..., hat das gar nichts zu tun.