Wofür brauch man Beim Gaming 3 Bildschirme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Beim Gaming über drei Monitore hat man bei gewissen Spielen und Simulationen eine deutlich bessere Übersicht.

Bei lediglich zwei Monitoren wäre die beiden Ränder der Monitore stets in der Mitte des Blickfeldes. Und das kann sehr irritierend sein.

Schau dazu mal hier:

https://www.youtube.com/results?search_query=multi+monitor+gaming

Ich selber verwende aber nur einen einzigen Monitor.

Gruß

Martin

Wenn ich nur zocken würde, dann würden mir auch 2 reichen. Aber da ich, so wie viele andere auch streamen, sind 3 Monitore sehr sinnvoll. Auf einem ist das Game zu sehen, auf dem anderen ist Discord etc, geöffnet und auf dem dritten zum Beispiel der Chat vom Stream.

Wie du schon gesagt hast einer für Discrod/ts/etc und einer zum zocken und

der 3. bleibt frei für eventuelles YouTube oder öffnen von Dateien.

Habe nur 2 Bildschirme und reichen mir da ich eh nur Programmiere und nicht zocke aber ab und zu wünsche ich mir 3 wenn der Raspberry pi einen von den 2 kapert XD