Wofür benutzt man Pigmente?

 - (Aussehen, Mac, Kosmetik)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du dir eigentlich überall hinschmieren, auf das Augenlid, Lippen, Haare, ins Gesicht als Puder, ...

ALena129011  21.10.2010, 18:32

danke für den Stern (:

Pigmente benutzt man um gegenstände einzufärben. Z.B. im Modellbau benutzt man Pigmente um alles mögliche rostig zu machen. Man lackiert das entsprechende Teil und dann legt man es in Pigmente in entsprechender Farbe und wenn alles getrocknet ist schaut es aus, als wäre es gerostet.

Kann man in jedem Bastelgeschäft finden und ist für kleine wie für große Sachen geeignet.

Highclass
Fragesteller

Aber das ist schminke ich will wissen wo man sich das hin schminkt

ich verstehe die Frage nicht. Du kannst dir keine reinen Pigmente irgendwo hinschmieren. Jegliche dekorative Kosmetik enthält Farbpigmente, die Anwendung ergibt sich aus dem Produkt. Oder meinst du Pigment-Creme? Die wird benutzt zur Bekämpfung von Sommersprossen und Altersflecken.

hey du kannst sie wie schon gesagt als liebschatten aber auch als rouge benutzen:)