Wofür benutzt man eine Heißluftpistole?

8 Antworten

Ich benutze meine Heißluftpistole vor allem zum Basteln, zum Embossen, dafür wird mit einem Stempel ein Motiv auf eine Karte ( oder Sonstiges) gedruckt danach das Embossing - Pulver darüber gestreut überschüssiges abgschüttelt und dann mit besagter Pistole erhitzt dabei schmilzt das Puder und das Motiv kommt wunderschön zur Geltung !!!

auch beim Verlegen von Linolium... das muss erwärmt werden, damit es in Ecken passt. Oder auch super Werkzeug beim Grillen... da kann man die Holzkohle schon anheizen...

Hallo, in den meisten Fällen wird diese dazu genutzt, alte Lacke von Schränken, etc. zu entfernen.

Heissluftpistolen kann man zum Basteln und Werkeln benutzen, aber ebenfalls um z.B. Möbel zu entlacken, Holz zu schwärzen, Metalle schmelzen, vor allem beim Basteln usw. Möglichkeiten gibt es viele. Meine brauche ich meist zum Basteln.