Wofür benötigt man eine Angelrute mit 120g Wurfgewicht?

2 Antworten

Zum angeln in staerkerer Stroemung z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Neoraxios
Fragesteller

Also denkst du, dass man die gut gebrauchen kann?

Eine mittlere Feederrute. Gemacht für mittelstark fließende Gewässer, aber nichts für starke Strömung. Dafür nimmt man eher Feederruten mit so 180g. 200g, 250g Wurfgewicht.

Feederruten sind in erster Linie Friedfischruten, die man mit Futterkorb angelt (daher auch das Word "Feeder" - füttern) Aber die kann man ansonsten vielseitig einsetzen. Mit deiner könntest du auch mit Köderfisch auf Zander angeln oder auf Aal beispielsweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler