wofür benötigen wir größere mengen an eisensalzen im körper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich für's Hämoglobin, den roten Blutfarbstoff! Wichtig für die Ankopplung und den Transport von Sauerstoff im Körper!

Sie verstärken die weißen Blutkörperchen, die zur Abwehr von Krankheitserregern ect. dienen. ALso im Winter, wenns wieder rumgeht mit der Schniefnase, besonders empfehlenswert...

was bewirken magnesium-tabletten im körper? wofür sind sie gut und wofür schlecht?

...zur Frage

Warum darf man nicht größere Mengen an destilliertes Wasser & Salzwasser trinken?

Dass destilliertes Wasser keine Mineralien & Salze enthält, die für den Körper wichtig sind ist klar. Aber diese Erklärung ist mir noch ein bisschen zu ungenau, kann mir das jemand etwas genauer formulieren? Dasselbe mit Salzwasser; Ist ja klar, dass Salz dem Körper Wasser entzieht, aber was genau passiert dann als Folge?

...zur Frage

Hemmt der Milchkonsum die Eisenaufnahme?

Hallo, ich leide schon seit langem unter Eisenmangel und nehme jeden Morgen Eisenkapseln. Ich bin es auch gewohnt jeden Morgen ein Glas Milch zu trinken. Jetzt habe ich erfahren dass durch Vitamin C mehr Eisen gebildet wird, kann aber durch Calcium gehemmt werden. Da ich auf die Milch für die Knochenstärkung nicht verzichten würde versuche ich jeden morgen zwei Gläser Orangensaft und ein Glas Milch zu trinken. Würde ich somit mehr Eisen aufnehmen? Und gibt es weitere Möglichkeiten den Eisenwert zu erhöhen? Danke im Voraus...

...zur Frage

Eisenwert im Blut zu niedrig?

Mein Arzt sagte mir das meine eisenwerte im etwas zu niedrig ist. Ich sollte mir Tabletten oder Saft aus der Apotheke dagegen holen und bald wieder zur Kontrolle kommen. Meine Frage ist nun wofür mein Körper dieses Eisen eigentlich benötigt? Ist es sehr schlimm?

...zur Frage

Wv & was für täglichen Eisen bedarf? (:

Hey liebe Community,

ich wollte mal fragen: Was & wie viel muss man am Tag zu sich nehmen, um den täglichen Eisenbedarf zu decken? - Was geschieht wenn dieser nicht gedeckt wird ausser Müdigkeit?

Danke im Vorraus ♡

...zur Frage

lust /heißhunger auf süßes wegbekommen, aber wie?

wie bekommt man die lust, süßes zu essen, in den griff?? es geht nicht um ein stückchen schokolade, sondern m größere mengen, die nicht mehr normal sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?