Wörter abgewöhnen?

8 Antworten

Ich habe die genannten Worte noch nie gehört.
Da hilft nur konzentrieren darauf, die Worte eben nicht zu sagen. Nach einiger Zeit gewöhnt man es sich dann ab.

Ich wollte mir auch geil abgewöhnen das hab ich wie folgt gemacht: ich habe anderen Leuten gesagt, dass ich mir das abgewöhnen will. Immer, wenn ich geil gesagt habe, sollten sie mich daran erinnern. Und natürlich sollte ich selber immer darauf achten, es so wenig wie möglich zu sagen und sobald ich es sage, mich zu verbessern. Hoffe das hilft

Klingt vielleicht ein bisschen einfältig aber dafür gibt es keine richtigen Tipps, sag es einfach nicht mehr wenn du es nicht willst. Kannst ja eine kleine Bestrafung als Ansporn nehmen. Also wenn du es sagt, gibt es ne kleine Bestrafung oder so.

Geht ganz easy.

Du sagst zu jeden deiner Freunde dass du ihnen jedes mal wenn du diese Wörter benutzt, 1 Euro geben musst. Sag sie sollen es verlangen auch wenn du nein sagst.

Nach spätestens 10 Euro wirst du dich abgewöhnen.

Dieses 'dumme' Schwätzen hat sich ja richtig eingebürgert. Es gibt immer wieder Worte, die einfach nur nerven. Eine Bekannte von mir sagt z.B. immer OK...wobei das bei der Aussprache sehr lang gezogen wird. Dann denke ich immer: du müßtest einmal hören wie dumm/blöde sich das anhört wenn man immer so redet. Einfach erst immer den Kopf einschalten, dann reden. Könnte dir vielleicht auch helfen.