Wodurch verbessere ich meinen Sitz beim Reiten?

2 Antworten

Im Trab nach unten sitzen, Bauchspannung, Hüfte locker, Beine lang. Nicht versuchen, über dem Sitz zu bremsen. Sitzlonge, Fränklinbälle - und einfach Übung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Einfach nicht schneller reiten, als du sitzen kannst. Mit viel vorbereitender Gymnastik , nach Möglichkeit Sitzschulung an der Longe und mit viel Übung wird es mit der Zeit besser. Im Trab eben vermehrt Leichttraben.