Wodurch kann mein Brechreiz und meine Übelkeit entstehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deiner Seele geht es nicht gut 50%
Andere Antwort 50%
Infekt 0%

8 Antworten

Andere Antwort

Da gibt es sehr viele unterschiedliche mögliche Ursachen. Das kann nur dein Arzt zusammen mit dir herausfinden, und auf keinen Fall irgendwelche Personen im Internet.

Bevor man irgendetwas auf "die Seele" schiebt, sollten bei solchen Symptomen vor allem dringend Ursachen ausgeschlossen werden, bei denen eventuell eine schnelle Behandlung sehr wichtig sein könnte - beispielsweise neurologische Ursachen. Besonders die Benommenheit (als wäre ich nicht ganz da) spricht für eine diesbezügliche Abklärung. Gute Besserung.

Hey,

Ab zum arzt. Wir sind ein Laienforum und stellen keine Diagnosen. Da kann von Psychosomatik bis Krebs alles hinterstecken

LG

Andere Antwort

ich würde mal sagen wollen, dass das nach einem psychischen Problem klingt, was auch durch eine leichte Lebensmittelvergiftung entstehen kann! Oft treten solche Symptome z.Bsp. auch nach einer leichten Vergiftung, durch überlagerte Fischkonserven auf, wo einem übel ist, verbunden mit Durchfall und man das Gefühl hat, dass man völlig umnachtet neben sich steht bzw. unter Drogen steht. Da kann Dir letzten Endes nur ein Arzt weiter helfen...der Dich sicherlich auch gleich fragen wird, was Du so die letzten 48 - 72 Stunden gegessen hast.

mruniverse1
Fragesteller

Das könnte zu meinen Mettbrötchen passen. 🤔

Carsten08  08.04.2022, 14:12
@mruniverse1

ja auch überlagertes Hackfleisch kann solche Symptome hervorrufen. Gerade mit Hackfleisch ist da überhaupt nicht zu spaßen! Da Hackfleisch sehr schnell verdirbt. Da lag ich ja mit meiner Ferndiagnose gar nicht mal so schlecht. Ich empfehle Dir mal...dass Du jetzt dringend 2 Liter klares Wasser trinkst, damit die Giftstoffe aus dem Körper gespült werden. Je mehr Wasser Du jetzt trinkst, desto schneller kommst Du auch wieder auf die Beine.

Carsten08  08.04.2022, 14:16
@Carsten08

achso...bitte kein Cola Zeugs oder Kaffee trinken! Bitte nur klares Wasser verwenden!! Und wenn Du 3 Liter in 1 Stunde schaffst, desto besser ist es für Dich! Und das ganze widerholst Du dann noch mal.

Andere Antwort

Dafür kann es ganz verschiedene Gründe geben. Deshalb solltest Du zum Hausarzt gehen und es von ihm herausfinden lassen.

Versuche es vielleicht mit frischer Luft, warmen Wasser und einem leichten Snack.

Ich kenne Leute denen es morgens schlecht geht, wenn sie auf dem Bauch geschlafen haben. Wenn es nicht weg geht könnten es wohl auch frühe Anzeichen einer Krankheit sein, jeder reagiert da anders. Steht irgendeine Prüfung an oder bist du anderweitig mehr gestresst als sonst? Kann auch sein.

mruniverse1
Fragesteller

Nach den Ferien steht die mündliche Kommunikationsprüfung in Englisch an.

Vorgestern ging es mir seelisch richtig schlecht, aber jetzt eigentlich nicht mehr.