Wodurch hilft eine Skizze um ein Projekt zu beginnen?

2 Antworten

Eine Skizze kann dir bereits im Vorfeld einen groben Plan darüber geben, was du überhaupt tun und erarbeiten willst. Sie bietet dir dann auch eine Stütze als "roter Faden", damit du die Übersicht nicht verlierst.

Eine Skizze ist ja schnell gemacht, und daran sieht man oft schon, ob es einem so als Endprodukt auch gefallen würde - oder ob man je nachdem was man skizziert hat, noch etwas ändern muss.

Sei es Pose, Proportionen, Position im Bild, goldener Schnitt, was auch immer.

Lieber ne Skizze verhauen als beim fertigen Bild dann feststellen, anders würde es wohl besser aussehen.