Wochentag berechnen java BlueJ?

1 Antwort

Erkläre doch einmal, wieso wochentag deiner Meinung nach einen boolschen Wert beinhalten sollte. Lässt sich mit true/false abbilden, welcher Wochentag gerade ist? Ich denke nicht.

Die Aufgabe erwartet von dir eigentlich nur, dass du die einzelnen Arbeitsschritte in Java-Code übersetzt. So wie du es schon bei Schritt 1 getan hast. Dabei reicht das Wissen um Variablen und Verzweigungen. Die tatsächliche Denkarbeit nehmen dir die Beschreibungen der einzelnen Arbeitsschritte bereits ab.

Welchen Datentyp wochentag haben sollte, sagt dir schon die Fehlermeldung.