Mit BlueJ ein Programm schriben und auf meinem Handy nutzen??:)

4 Antworten

Mit BlueJ als Entwicklungsumgebung wohl schon (auch wenn Eclipse oder Netbeans besser geeignet wären), aber ich denke nicht, dass die SuM-Bibliotheken, die in der Schule meist genutzt werden, auf Android funktionieren.

Schade weil die nutze ich auch. wie könnte man das denn machen? und danke für die sehr schnell Antwort

0
@Protein

Ich habe nie selbst etwas für Android programmiert (arbeite lieber am PC), aber es gibt jede Menge Android SDKs, also Entwicklungsumgebungen, die für Android Programmierung optimiert wurden und häufig schon einen Emulator dabei haben, damit du deine App nicht für jeden Test auf das Handy ziehen musst. Stelle dich aber darauf ein, dass damit viel Arbeit auf dich zu kommt. Ich habe auch mit SuM angefangen, aber die Unterschiede zwischen SuM und "richtigem" Java sind ziemlich groß.

0

Hallo, ich programmiere selbst android Apps und habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Java Bibliotheken die behaupten Code für den PC auf Android zu portieren (bei 3d Programmierung) ich rate dir von bluej ab hat so gut wie keine nützlichen Extras und das mit der grafischen klassendarstellung... Naja

womit schreibst du denn ? ich wollte mich erstmal ran tasten also an spiele programmieren kann ich meiner Meinung nach sehr gut

0
@Protein

Für Android nehm ich eclipse (android sdk is natürlich benötigt)

0

Das Java auf deinem Handy ist dennoch ein anderes als auf deinem Handy, zwar geht es in etwa gleich muss es aber ganz andere Hardware Elemente ansteuern können als beim PC oder Laptop

gibt es überhaupt eine Möglichkeit sowas selbst zu schreiben?

0

Hardware ansteuern. Java. ja, ja.

0

Du könntest es schaffen Programme für dein Handy zu entwickeln indem du dich an andere Leute wendest die ebenfalls mit solchen Dingen arbeiten.

0

Ist es möglich, Java Code (z.B. über BlueJ o.ä.) auf dem Iphone zu compilieren bzw auszuführen?

Mir geht es darum, z.B. im Zug ein Java Programm zu schreiben, und auf Fehler überprüfen zu lassen, bzw es virtuell auszuführen. Ein direktes Programm dafür habe ich leider nicht gefunden. Danke schon mal ;)

...zur Frage

wie kann ich mit BlueJ die Farbe meiner "druckInfo" änder? ?

Wie kann ich mit blueJ die Farbe meiner "druckInfo" änder?

Screen: http://prntscr.com/gk9kl3

Das habe ich bis jetzt geschafft aber ich weiß nicht wirklich was ich machen muss.

...zur Frage

Was bringen FELDER in der Informatik?

Thema ist grad BlueJ undsowas danke

...zur Frage

Wie kann man GLOOP mit dem "Java-Editor" nutzen?

Haben vor kurzem in der Schule angefangen Java zu Programmieren und wir nutzen dafür "GLOOP" und den "Java-Editor" hab jetzt versucht es bei zuhause zu installieren, aber haben keinen Plan wie ich GLOOP in den Editor rein bekomme da nur ein Beispiel für die Nutzung mit Bluej bei war :D Währe schön wenn mir jemand helfen könnte :)

LG

...zur Frage

GIF Animation?

Hey, hab ein java programm geschrieben welches unteranderem eine GIF-Animation enthält.
Wenn ich das Programm normal über BlueJ starte funktioniert es einwandfrei, wenn ich das Programm jedoch in eine jar-datei packe, wird die animation übersprungen.
wieso?

LG

...zur Frage

Problem beim Ausführen von BlueJ Projekt?

Heyo Community, ich programmiere derzeit ein kleines Spielchen, nur leider hab ich das Problem, dass das Fenster in dem ich das Ausführe, die Texturen einmal läd, und dann weiß wird, siehe Video. Ich habe einmal komplett blueJ und Java deinstalliert, installiert und repariert, doch ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Video: https://youtu.be/vaVb8KQCG8A

Auch interesannt hinzuzufügen ist, dass der gleiche Quellcode an den Schulpcs einwandfrei funktioniert,

EDIT// Quellcode 

steht in Antwort wegen Verdacht auf Spam

MfG Sascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?