Wocheneinkauf, was kauft ihr so ein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir gut vorstellen, dass du die Nase langsam voll hast von Pizza und evtl. noch Spaghetti. Ich kann dir vorschlagen: Hühnchenbrust, schön würzen, anbraten mit Zweibeln und Tomaten, dazu Salzkartoffeln. Oder mal einen Linseneintopf. Da kannst du auch einfach eine Dose aufmachen, aber mach noch etwas Bauchfleisch oder Würstchen rein. Nudeln gehn schnell und die kannst du in vielen Variationen essen. Mal mit Tomatensoße, Pesto, mit Schinkenwürfeln und Sahnesoße. Oder Gemüsereis: einfach Reis kochen und dann mit TK-Buttergemüse in der Pfanne leicht anbraten. Oder ein leckeres Rindersteak, kurzgebraten mit Gemüse, Pellkartoffeln mit Quark oder mit Matjeshering/Brathering etc. Ich könnte noch eine ganze Liste anführen. Hoffe, es sind ein paar gute Tipps für dich dabei. Guten Appetit.

Tonimama  15.09.2010, 23:06

Hör sofort auf!!!!Ich war heute einkaufen, hab aber KEINE MATJES geholt, das hol ich ganz schnell nach! NUR lecker (ich leg sie allerdings selber ein...alter Schlag!)Danke für den Tip!

Ein Beutel Nudeln, 3 Gläser Nudelsauce und 28 Päckchen Ohrenstäbchen.

Tonimama  15.09.2010, 23:09

Wozu die Ohrenstäbchen? Hab ich nicht verstanden.

SinaVaye  15.09.2010, 23:24
@Tonimama

Wenn da jetzt watte und Orangensaft stehen würde wäre das eindeutiger :D

Anstand will er hören

  • Auf alle Fälle viel Obst und Gemüse. Frisches Brot und Brötchen und Zutaten fürs Mittagessen. Dann natürlich Belag für herzhaftes Frühstück und Abendbrot, aber auch was für die Wochenendknabberei und ne Flasche Wein oder Sekt.

  • Ich liebe Schmorkohl mit Gehacktesbällchen. Sauerkraut mit Bratwurst, gefüllte Paprikaschoten, aber auch mal Hühnerkeulen+Rotkohl+Klösse.

  • Aber momentan ist Pilzpfanne angesagt, ist doch Sammelzeit!

guck mal unter www.chefkoch.de ... da gibt es viele Gerichte, die man auch für eine Person schnell und einfach kochen kann, im Gegensatz zu Pizza eine echte Abwechslung auf dem Tisch und bzgl. des Geldes kommt es ca. aufs gleiche raus ..