"Woanders ist es günstiger" - wie reagieren?

4 Antworten

Gar nicht darauf reagieren. Du kannst ja notfalls auch sagen, das du es dann teurer macht, weil das der Versand dann wieder ausgleicht. :)

Das haben hin und wieder auch Leute bei mir im Laden versucht. Da bin ich aber gar nicht drauf eingestiegen, weil ich die Preise auch kannte. :)

Ich ignoriere solche Kommentare in aller Regel. Ich prüfe immer ob der angegebene Preis + Versand lohnenswert für den Käufer ist, deswegen kann ich entweder davon ausgehen dass der Interessent mich anlügt oder irgendwo ein super seltenes Spezialangebot gesehen hat.

Und was antwortet ihr auf solche Anfragen?

Bei so nem kleinpreisigen Artikel "Dann kauf woanders" oder "Gesamtpreis zählt"

Bei nem sehr hochpreisigen Artikel würde ich dieses 'woanders' sehen wollen.

Dann schreibt mich ein Nutzer an und sagt, dass er es woanders im Geschäft für 4,70€ gesehen hat. Allerdings muss er, wenn er bei diesem Geschäft bestellt, 5€ Versand zahlen. Bei mir nur 2€.

Also ist es gar nicht billiger ;)

Als Privatverkäufer musst du den Versand nachweisen, solltest bedenken, sonst kann daraus auch mal kostenlose Ware für den Käufer werden.

Ist mir auch schon passiert. Nicht drauf eingehen. Meine Strickjacke wurde von der gleichen Person dann eine Woche später trotzdem gekauft zum angegebenen Preis 😉

Lg