Wo wurde Heinrich Himmler beerdigt?

1 Antwort

In den frühen Morgenstunden des 26. Mai wurde der Leichnam Himmlers von einem kleinen Trupp englischer Soldaten in einem Wald in der Nähe Lüneburgs an unbekannter Stelle begraben.

Quelle Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Himmler#Flucht,_Gefangennahme_und_Suizid

Batuaan
Fragesteller

Was passiert wenn man sowas findet?

Schoppi3  07.01.2022, 13:16
@Batuaan

Würde das passieren, was ich schätze irgendwann dann doch passiert, würde man meiner Vermutung nach die Überreste kremieren und die Asche irgendwo verstreuen, sodass es kein Grab gibt, das instrumentalisiert werden kann.

astridSalzmann  07.01.2022, 22:27
@Schoppi3

Was bitte soll wohl nach schlanken 77 Jahren bzw. noch später ("irgendwann dann doch passiert") von einem Leichnam übrig sein?!?

"Sowas" ist - zum Glück - nicht mehr zu finden.

astridSalzmann  08.01.2022, 14:27
@Schoppi3

Da er nicht, wie olle Ötzi, im ewigen Eis gelandet und sicher weder im Moor noch in einer dicken Lehmschicht verscharrt worden ist, bleibt nach solchem Zeitraum gar nichts - verrottet und zerfallen.

Schoppi3  08.01.2022, 18:01
@astridSalzmann

Ich dachte Knochen halten sich generell länger, wieder was gelernt. Und da du zudem die Erdbeschaffenheit zu kennen scheinst, wo er verscharrt wurde, bleibt nichts mehr zu sagen.

astridSalzmann  10.01.2022, 22:42
@Schoppi3

Selbstverständlich kenne ich die Erdbeschaffenheit nicht, da ich nicht dabei gewesen bin - allein, es gibt den so genannten gesunden Menschenverstand und diesen traue ich den damaligen Akteuren schon ihrer Handlungsweise wegen zu - Lehmboden ist einfach mal irrsinnig schwer aufzugraben - werden sie sich also nicht angetan haben.... Moore hingegen bergen die Gefahr, selbst darin zu versinken - das sollte verhindert haben, den Leichnam in einem solchen zu "begraben" (bzw. versenken).