Wo würdet ihr lieber in den Urlaub gehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Hawaii 74%
Japan 26%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japan

Ich hätte schon mal ganz gerne aus persönlicher Neugier einige Zeit in Japan (in Tokio und auf "dem Land") verbracht. Dieses Leben, diese Mentalität, diese Einstellung zum Mitmenschen mal direkt erleben...

(Ergänzung: Geschichte, Traditionen und Rituale ...)

AndreasD1804  13.06.2023, 20:15

Vielen Dank für den Stern. Darüber freue ich mich sehr.

Hawaii

... und ein paar Tage Japan, so weit liegen die beiden ja nicht auseinander

Beides würde ich sagen 🤷‍♀️.

1 Woche Hawaii
1 Woche Japan

Hab ich so auch schon des öfteren gemacht ✌️😎🌞🥰.

Japan

Japan lohnt sich mMn mehr. Du hast den Fuji, wunderschöne Strände und auch schöne sowohl kleine als auch große Städte. Also sollte jeder etwas finden, woran man sich erfreuen kann.

Außerdem ist Japans Kultur einfach faszinierend und interessant. Auch das japanische Essen kann man genießen und die zahlreichen Automaten (in Tokyo) abklappern.

Das einzige Hindernis an einer Japanreise, wäre die Sprachbarriere. Mit Englisch kommt man nur schwer zurecht, am besten noch in Großstädten wie Tokyo, aber selbst da eher holprig. Lieber erstmal etwas Japanisch lernen oder wenigstens ein paar basic, alltägliche Floskeln dir notieren oder auswendig lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Kulturen
Japan

Aber nicht in den Städten eher ländlich, Japan ist aber nur noch eine Schande was sie aus dem alten Kaiserreich Japan gemacht haben ist erbährmlich.