Wo würdet ihr euch verstecken bei krieg?

8 Antworten

Bei Luftalarm und Einschlägen gehe ich grundsätzlich nach draussen. Verschüttet etc. - nix für mich. Evtl. hat man da noch ne geringe Chance, wegzurennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin immer wieder in Lwiw...

Windoofs10  12.06.2025, 00:03

Hmm, da ist was dran...🤔.

Meine erste Idee wäre der Wald gewesen.

Wenn ich mir aber überlege wo man sich noch gut verstecken könnte würde ich sagen:

LostPlaces oder Baustellen.

Lostplaces liegen oft abgelegen und sind keine Ziele im Krieg. Könnten aber kontrolliert werden von bspw. Soldaten.

Baustellen: Oftmals mit Containern, könnte wärmer sein als Lostplaces, wenn du nen schließbaren Weg hinein und raus findest. Lagerung von Essen wäre möglich, hättest auch weniger Gefahr verschüttet zu werden in einem Container.

Auch oft wird sich in den Tunneln der Bahn versteckt. Würde ich auch in Betracht ziehen, ist mir aber gerade erst spontan eingefallen.

In der Schweiz. Wenn man da noch irgendwie reinkommt ist man eigentlich safe,liegt ja auch in der Nähe, die haben ein echt gutes Verteidigungssystem und bleiben ja immer neutral. Naja, wenn eine Atombombe ein Land in der Nähe trifft schützen die Alpen auch ein bisschen vor der Ausbreitung der Strahlung und dem Aufprall. (Es sei denn sie kommt mit dem Regen runter.)

Sonst nach Tahiti schwimmen und Mangos anbauen.

Das oder flüchten.

Aber ich hoffe einfach, dass es nicht dazu kommen wird.

Achso, es ging um "wo" ups...

Naja, dann vermutlich in einem Bunker oder in einer Höhle, Felsengänge etc.

Ich würde raus gehen und versuchen irgendwo in die Berge zu gelangen. Da würde ich mich verstecken.