Wo wohnen in Chemnitz?

4 Antworten

Ich würde dir Bernsdorf empfehlen, das ist das eigentlich ganz hübsche chemnitzer Studentenviertel. Günstiger Wohnraum, gute Kneipenlandschaft und der Uni-Campus liegt auch in dem Viertel, also recht nah alles und auch noch relativ zentral. Trambahn gibts auch aber man kommt auch mit dem Rad gut in die Uni.

"Nicht attraktiv" ist sehr relativ! Wer hat Dir diesen Unsinn erzählt? Das ist eben eine alte Industriestadt, die jedes Jahr schöner wird! Im Übrigen hat die TU mit die höchsten Ratings bei allen Umfragen! Ansonsten empfehle ich folgende Stadtteile: Adelsberg, Bernsdorf, Siegmar, Grüna, Borna, Rottluff. WG´s gibt es massig und alle erschwinglich!

versuch was in der nähe vom rosenhof zu bekommen, ist innenstadt und du hast bus und straßenbahn anschluss, übrigens ist chemnitz eine schöne stadt

ich wohnte mal auf dem kaßberg...ging so