Wo wird man am schnellsten erfolgreich/Chef?

2 Antworten

In jedem Beruf muss man sich zunächst einarbeiten und sich bewähren.

Das kann 3 oder auch 5 Jahre dauern und dann erst kann man über eine mögliche Führungstätigkeit nach denken um darauf hin zu arbeiten...kann wieder ein paar Jahre dauern.

Mit Studium also Master geht das etwas schneller.

Ich hatte weder Abi noch Studium und nur Ausbildung und es dauerte bei mir 17 Berufsjahre bis zum Prokuristen...hatte jedoch nie eine Führungstätigkeit, wollte ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zu nächst mal ist man nicht zwangsweise erfolgreich, wenn man chef ist, und muss auch nicht Chef sein, um erfolgreich zu sein.

Was mich angeht, ich habe ein monatliches Grundeinkommen von 5.300 € Dazu gesellen sich noch Überstundenvergütng, Zulagen für extrem schmutzige und schwere Arbeiten z.B. neulich für Umbauarbeiten an einer LKW Waage. Aber eben auch Nacht- und Wochenendzuschläge. wie gestern Abend bei einer Störungsbesieitgung an einer RWA Anlage.

Ach ja, ich habe einen Dienstwagen in Form eines großen Mercedes Benz und bekomme regelmässig Arbeitskleidung und Schuhe gestellt, Außerdem habe ich ein Jahresbudget von 6.000 € für Werkzeuge und Maschinen, das im Bedarfsfall auf Zuruf jederzeit erweitet werden kann.


Katzi364 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 15:41

Wow, dann bist du ja richtig erfolgreich. Darf ich fragen, als was du Arbeitest, wie lange schon und ob du damit zufrieden bist?