Wo wird die Hellschaltung in der Industrie verwendet

3 Antworten

lichtschranken (funktionsweise glecih, andere bauteile)...Dämmerungs-sensor in der beleuchtung am arbeitsplatz ..bewegungsmelder/Präsenzmelder...

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Du bist spaßig, fragst nach Hellschaltung und lieferst sonst keine weiteren Hinweise was darunter genau zu verstehen ist.

Falls du Hell/Dunkelschaltungen meinst, wäre das was anderes, denn da geht es nicht um hell alleine, sondern um einen kontienuierlichen Wechsel Hell/Dunkel.

Wo man sowas mit Hell/dunkel in der Industrie einsetzt, weißt du nichtß Na na, läufst du täglich mit geschlossenen Augen durchs Leben? Sag mit nicht, du hättest noch nie diese Etikettenlabels mit den schwarz/weißen Strichkodierungen gesehen, mit der so gut wie jede Ware gekennzeichnet ist. An allen Kassen werden diese Codierungen gescannt, daraus die Ware und der Preis bezogen.

Ferner gibt es ähnliches sehr oft in technischen Produkten. Das sind sogenannte Winkelcodierer oder Ingrementalgeber. Damit du verstehen kannst was ich meine hier ein Bild, bzw Bericht:

http://www.google.fr/imgres?client=firefox-a&hs=hZD&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1654&bih=858&ie=UTF-8&oe=UTF-8&tbm=isch&tbnid=NcQV6rNXGt-IpM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FInkrementalgeber&docid=11yX8IDAhhtHdM&imgurl=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F9%2F91%2FInkrementalgeber_mit_gabellichtschranke.JPG&w=1516&h=1944&ei=2qL3UtrwLsHLhAfVioDwDw&zoom=1&iact=rc&dur=856&page=1&start=0&ndsp=31&ved=0CFUQrQMwAA

Weitere Anwendungen dieser Hell/dunkel Dinge sind z.B. diese Bilddokumenten-Scanner, Fotokopierer, Kopiermaschinen usw.

Fotoapparate arbeiten auch nach diesem Prinzip.

Reicht dir das vorläufig? Wenn du das ausgiebig genug präsentierst, dürfte es eine gelungene Präsentation werden. Ich habe deshalb auch Stichwörter genannt, damit du per Dokumenten- und Bildersuche bei den Suchmaschinen genügend Infomaterial finden kannst. Aufarbeiten musst du es selbst ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen