Was ist an diesem Lied so lustig?

4 Antworten

Rick hatte mit seinem Hit in den 80ern zwar einen Riesenerfolg. Aber leider wurde der Song genau wie sein Interpret verlacht. Das hält sich bis heute: Die tiefe Stimme soll nicht zum Mann passen. Du kannst daraus machen, was Du willst. Ich finde den Song immer noch sehr gut. Aber die Geschichte dahinter ist eben bekannt.

Lustig daran ist, dass es nicht lustig ist. Es gibt keine Pointe und nichts zu verstehen. Es liegt nicht an der Musik, nicht am Musiker und auch nicht am Text.

Bei den ersten 1000 Menschen, die gerickrollt wurden, war es nicht lustig. Jemandem, der einen so auf die Schippe genommen hat, das Video selbst wieder als Link unterzuschummeln, ist schon witziger. Inzwischen haben die verschiedenen Versionen des Videos hunderte von Millionen Aufrufen bei YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen