Wo wird der Verlauf von ICQ 6 gespeichert?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich hoffe du hast Win XP dann findest du im Verzeichniss:

C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername>\ Anwendungsdaten\ICQ\<ICQ-Nummer>

die Datei Messages.mdb Unter Vista isses

C:\ Users \ <Benutzername> \ AppData \ Roaming \ ICQ \

Könnte auch "Local" statt "Roaming" sein

Jedenfalls ist die Datei mit Microsoft Access lesbar. Du kannst aber auch ein anderes Programm benutzen was mdb Dateien öffnet. Am besten dann einfach nach "mdb viewer" googlen und ein Programm downloaden. Insgesamt ist das alles etwas schwierig weil es in der Datei ziemlich wild her geht.

Hoffe das hilft erstmal.

du hast mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geholfen =)

der einzigste hilfreiche tipp den ich internet gefunden hab !

danke ;)

0

Mh, ich habe auchn kleines Problem, der Verlauf geht komischerweise bei jedem nach ner Zeit weg, und ich wollte mal fragen, ob wer weiß ( wenn ) wo bei Windows7 der Verlauf zu sehen ist, ich wär demjenigen verdammt dankbar, vielen dank im Voraus. (;

Such mal hier: C=>Dokumente-Einstellungen=>"dein log in für den PC=>Eigene Dateien=>ICQLite=>hier stehen alle empfangen Datein der Personen, die dir irgendwann mal irgendwas geschickt haben.

Ds geleiche nochmal unter: =>Dokumente-Einstellungen=>"dein log in für den PC=>Eigene Dateien=>ICQDeine Nummer

und Historie abschalten Main=>Options=>privacy=>Historie Haken abklicken

und unter C:Dokumente Einstellungen/PCNutzer/Anwendungsdaten/ICQ/Messages.db ICQ beenden und die AcessDatei Messanges.mdb löschen

und uner ICQ im Menü den Haken Historie speichern abklicken

0

Also am besten du schaust direkt bei icq, da git es ein menü, da auf optionen und da siehst du, etwas weiter unten, ob überhaupt ein häkchen ist, das der verlauf gespeichert wird, und da siehst du auch den ort. gib mal deine innetadr. dann schicke ich dir als bild etwas genauer

wahrscheinlich werden versteckte ordner bei dir nicht angezeigt wo das unter Vista eingestellt wird kann ich dir aber nicht sagen

oder einfach mal die suchfunktion nehmen und *.mdb eingeben aber das hilft auch nur wenn versteckte dateien angezeigt werden

Was möchtest Du wissen?