Wo wird der Verlauf von ICQ 6 gespeichert?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hi

Ich hoffe du hast Win XP dann findest du im Verzeichniss:

C:\Dokumente und Einstellungen\ <Benutzername>\ Anwendungsdaten\ICQ\<ICQ-Nummer>

die Datei Messages.mdb Unter Vista isses

C:\ Users \ <Benutzername> \ AppData \ Roaming \ ICQ \

Könnte auch "Local" statt "Roaming" sein

Jedenfalls ist die Datei mit Microsoft Access lesbar. Du kannst aber auch ein anderes Programm benutzen was mdb Dateien öffnet. Am besten dann einfach nach "mdb viewer" googlen und ein Programm downloaden. Insgesamt ist das alles etwas schwierig weil es in der Datei ziemlich wild her geht.

Hoffe das hilft erstmal.

du hast mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geholfen =)

der einzigste hilfreiche tipp den ich internet gefunden hab !

danke ;)

0

wahrscheinlich werden versteckte ordner bei dir nicht angezeigt wo das unter Vista eingestellt wird kann ich dir aber nicht sagen

oder einfach mal die suchfunktion nehmen und *.mdb eingeben aber das hilft auch nur wenn versteckte dateien angezeigt werden

@ jule91

Um die versteckten Ordner unter Vista anzuzeigen, gehst Du in den "Explorer" und klickst oben links auf "Organisieren" und da auf "Ordner- und Suchoptionen".

Da findest Du 3 Registerkarten und gehst auf "Ansicht". Der vierte Punkt von unten heisst dann "Versteckte Dateien und Ordner". Da klickst Du auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen", dann auf "Übernehmen" und schon kommst Du auch mit der obigen Beschreibung zurecht.

Viel Erfolg!

hallo, ich habe Windows 7, und wollte ganz gerne bestimmte Verläufe in einem Word Dokument abspeichern.. mir ist das ganze kopieren aber zu Mühsehlig. Kann mir einer sagen, wie ich die Verläufe auf dem Pc finde? Mfg. N.K

Such mal hier: C=>Dokumente-Einstellungen=>"dein log in für den PC=>Eigene Dateien=>ICQLite=>hier stehen alle empfangen Datein der Personen, die dir irgendwann mal irgendwas geschickt haben.

Ds geleiche nochmal unter: =>Dokumente-Einstellungen=>"dein log in für den PC=>Eigene Dateien=>ICQDeine Nummer

und Historie abschalten Main=>Options=>privacy=>Historie Haken abklicken

und unter C:Dokumente Einstellungen/PCNutzer/Anwendungsdaten/ICQ/Messages.db ICQ beenden und die AcessDatei Messanges.mdb löschen

und uner ICQ im Menü den Haken Historie speichern abklicken

0

hallo

mein problem ist genau das selbe!

ich brauche auch umbedingt einen der mir sagt wie ich die nachrichtenverläufe anzeigen und auch weiter shcicken kann!

ich habe windows vista und komme mit eurer beschreibung net klar wie ich da hin komme!

ich habe microsoft acces nur ich komme nicht zu der datei um sie da einzufügen!

kann mir noch mal einer bitte schritt für schritt sagen wie ich bei vista da hin komme!

weil bei mir gibt es keinen ordner mit anwendungsdaten und sowas was ihr gesagt habt!

Würde mich echt über eine schnelle und detalierte anleitung freuen!

danke shconmal im voraus!

Mfg MArcel

Kann man die verläufe auch irgendwie anders lesen können ? ich meine wenn man jetzt zb icq nummer oder pw vergessen hat und das nicht wiederherstellen kann aber ein gespräch davor lesen wollte ... kann man das irgedwie machen?

danke :)

ich habe auf die Schnelle den Tipp: mit der Maus auf deinen Kontakt zeigen - rechte Maustaste - 3. Punkt: Verlauf anzeigen

Gruß Tom

auch im icq ordner wo icq auch drine ist so ist bei mir zumindest

Also am besten du schaust direkt bei icq, da git es ein menü, da auf optionen und da siehst du, etwas weiter unten, ob überhaupt ein häkchen ist, das der verlauf gespeichert wird, und da siehst du auch den ort. gib mal deine innetadr. dann schicke ich dir als bild etwas genauer

Mh, ich habe auchn kleines Problem, der Verlauf geht komischerweise bei jedem nach ner Zeit weg, und ich wollte mal fragen, ob wer weiß ( wenn ) wo bei Windows7 der Verlauf zu sehen ist, ich wär demjenigen verdammt dankbar, vielen dank im Voraus. (;

Was möchtest Du wissen?