Wo werden illegal am ehesten Chats mitgelesen von Polizei ect?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wo anders 100%
Facebook 0%
Instgaram 0%
Kik 0%
Telegramm 0%
Wahts app 0%
Twitter 0%

3 Antworten

Polizei & Co haben kein Interesse an „normalen“ Themen in Chats (egal welchen), es interessiert nur das, was illegal ist, bzw den Schutz der Allgemeinheit / die öffentliche Sicherheit (& deren Interesse) betrifft (zb Kinderpornographie).

Fazit: Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nichts befürchten, bzw dessen Kommunikation interessiert die jeweils tätige Behörde nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

im zweifel bist du nirgendswo sicher.

benutz einfach einen vernünftigen Ende-zu-Ende Verschlüsselten Nachrichtendienst und den TOR-Browser.

Und wenn du richtig schizophren bist, verwendest du auch noch das TAILS OS

Wo anders

Die Polizei verfolgt keine Chats, sondern nur der BND bzw. Verfassungsschutz.

shitposter  05.06.2022, 00:17

da muss ich dich enttäuschen.

PatrickBatemanx  05.06.2022, 00:23
@shitposter

nein. die polizei liest nur chats, wenn sie dein handy haben. bei verdacht kommen sie zu einem nach hause und beschlagnahmen alle geräte.