Kann die Polizei über meine Handynummer herausfinden wer ich bin?

4 Antworten

Kann die Polizei über meine Handynummer herausfinden wer ich bin?

Logisch. Seit vor einigen Jahren alle Mobilfunkverträge mit realen Menschen verknüpft werden mussten, kann man zumindest denjenigen ganz schnell herausfinden, der den Vertrag abgeschlossen hat.

Ja, natürlich. Denn der Vertrag läuft über einen Anbieter auf deinen Namen. Wenn diese Chats nicht mit der Straftat in Verbindung stehen, wird die Polizei schauen, ob man dich zur Sache befregn möchte.

Grundsätzlich ja...um dies zu verhindern besorg dir anonym eine Prepaitkarte im Internet und diese nicht von deinem Rechner aus...Internetkaffee ..und ansonsten immer bei Nichtbenutzen Handy abschalten...Ortung..

Sie kann herausfinden, wem die Nummer gehört.

Ob sie das aufgrund des Chatverlaufs machen wird, kann hier Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung