Wo werden die meisten Fußbälle hergestellt?

8 Antworten

"Etwa 75 % der Weltproduktion an Fußbällen von mehr als 40 Millionen Stück pro Jahr stammen aus dem Gebiet um die Stadt Sialkot im Punjab (Pakistan). Die Fußbälle werden bis auf einige Ausnahmen von äußerst schlecht bezahlten Nähern hergestellt, oft auch von Kindern unter 14 Jahren. Pro Ball verdienen die Näher zirka 60 Cent." (Wikipedia)

indien, es gab mal einen vorfall bei einer wm ich glaub in mexiko, da ist doch ein ball zerfleddert von adidas, später stellte sich heraus den ball haben kleine kinder in indien hergestellt die keine ahnung davon hatten

China, Taiwan