Wo werden die heutigen Nordmende Fernseher hergestellt?

2 Antworten

Ja, das könnte stimmen. Das von dir genannte Werk ist der Produktionsstandort der Firma TechniSat, und im Jahr 2017 hat TechniSat Rechte an der Marke Nordmende erworben.

andie61  23.11.2019, 22:34

Nee,Technicolor hat die Normende Markenrechte nicht TechniSat

https://www.nordmende.eu/de/impressum/

0
ultrarunner  23.11.2019, 22:35
@andie61

Ich bezog mich auf das hier aus der Wikipedia - muss natürlich nicht stimmen:

Im April 2017 erwarb  TechniSat vom Markeninhaber Technicolor S.A. die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Polen. Zur  IFA 2017 wurden die ersten Nordmende-Geräte aus den Segmenten TV-Geräte und DAB+-Digitalradios präsentiert. [4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordmende#Nordmende_heute

0
andie61  23.11.2019, 22:44
@ultrarunner

Ich hatte das auch gelesen,das ist veraltet,das Impressum ist da ja auch eindeutig.

0

Nordmende gehört zu Technicolor

Über Nordmende

Die Marke Nordmende stammt aus Deutschlands Norden. Sie ist seit langem bekannt als ein wichtiges Unternehmen im Bereich Unterhaltungselektronik, insbesondere durch ihre Fernseher und ihre hochqualitativen Haushaltsgeräte.

Die Produkte von Nordmende werden heute in Deutschland, Österreich, Polen, der Schweiz, Italien, Irland und Großbritannien unter Lizenz vertrieben. Die Marke entwickelt sich in Europa und weltweit kontinuierlich weiter.

https://www.nordmende.eu/de/impressum/

https://www.technicolor.com/