Wo war Superman eigentlich, als Thanos das halbe Universum ausgelöscht hat?

9 Antworten

Wie die anderen schon beschrieben haben:

Thanos = MCU

Superman = DC

Zu deinen Aussagen „Ja aber in den Comics...“: Die Filme basieren auf den Comics, sind aber wieder 2 Welten. Die Comics haben letztendlich nichts mit den Handlungen in den Filmen direkt zu tun, sondern dienen einfach nur als Vorlage. Seit dem Start des MCUs mit Iron Man wurde nicht ein einziges mal über das DC gesprochen, das MCU weiss gar nicht, dass das DC existiert.

Zu deiner anderen Aussage, dass SHIELD von deren existenz wüsste: Völliger schwachsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Avengers 1 ein riesiger MCU Fan. Aber kein Nerd ;)

Wie die anderen schon sagten handelt es sich dabei um 2 verschiedene Universen. Superman ist DC und Thanos von Marvel. Schön und gut dass es früher mal Crossovers gab, aber heute nunmal nicht. Beide Verlage wollen ihr eigenes Cinematic Universes aufbauen und nicht miteinander. Es sind 2 getrennte Welten (vielleicht auch Multiversen, falls sowas mal aufgegriffen wird) und diese werden in diesem Fall auch nicht zusammen treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmejunkie

Wie andere schon sagten. DC.

Die Crossover Comics gehören warscheinlich nicht zum Canon dieser Marvel Reihe.

Es gibt ja auch z.b. in den DC comics etliche verschiedene versionen von batman. Die nicht unbedingt in einem Bezug zueinander stehen.

Genauso wie es in Marvel verschiedene versionen vom Spiderman gibt. Die miteinander auch nicht kompatibel sind.

Ähnlich kann es sich hier mit den Crossover comics verhalten. Sie gehören schlichtweg nicht zu diesem Marvel canon. (Aber eventuell zu einem anderen.)

In seinem Eigen DC Universum Den dc + Marvel sind 2 unterschiedliche Universen!

Und nicht nur das Marvel und dc waren 2 Verfeindete Verlage!

seit ein paar Jahren ist das ein Verlag!

Shazam gehörte Nichtmal zum dc Universum sondern war die Antwort auf super man in einem 3ten Verlag!

Wen du super man und Thanos in einem Universum sehen willst Musz du marvel gegen dc lessen! Aber da ist Thanos nur eine Randfigur!

kurtzem nur auf der erde zuständig auch wen er mal auf anderen Planeten war!

Die Liga rettet da schon eher das Universum mit anderen wie den new good!

Aber damit meine ich nicht die Witzfiguren aus den real filmen sonder aus den Comics!

Es gab mal ein multiversumd und das wurde zu unkontralierbar da es von Onkel samm bis zu einer nazi Erde alles enthalten hatte !

Dieses wurde aber durch die Crissis und Dem antimonitor Ausgelöscht!

Auch wen es wider ein neues Musikuniversums gibt sind es da nur 52 universen!

Da du die Gl Ansprachst Ein Wächter wollte den ursprung sehen und als er das tat hat er das Universums ins multiverusm zerrissen!

Was es mit den ganzen crissen auf sich hat wird in Batman metal deag nummer 1 geklärt bei dc!

Es sind komplett verschiedene Universen.

es ist so als ob du fragen würdest wo waren die Avengers bei der Schlacht um Hogwarts in Harry Potter

Avengers/Thanos = Marvel

Justice League/Suicide Squad = DC

Alle crossover waren Fanmade, mal abgesehen davon dass wenn es Canon gewesen wäre dann hätte man die irgendwo in irgendeinem machen vielmals zu mindestens zitieren können

Woher ich das weiß:Hobby