Wie anfangen mit den green LANTERNS comics?

1 Antwort

Ich bin kein großer DC-Experte, weiß aber, dass "Secret Origin" schon etwas älter ist; ca. von 2008/2009.

Momentan läuft bei GL bzw. DC Deutschland ja der von Dir geannte Rebirth - da würde ich mit Lesen dranbleiben, um auf jeden Fall am akutellen Geschehen teilhaben zu können.

Du siehtst: zwischen den beiden Ausgaben liegen fast 10 Jahre GL-Abenteuer! Orientier Dich mal an dieser super Timeline (die chronologisch angeordnet ist), falls Du alte Storys nachlesen möchtest:

http://www.superhelden-timeline.de/green_lantern.htm

Nach "Secret Origins" käme also 100% DC #31 The Brave and the Bold 3: Green Lantern, gefolgt von Green Lantern Sonderband #16: Die Rache der Red Lanterns.

Wie Sinestro an den gelben Ring kam erfuhr man als Leser wohl schon in den ersten Ausgaben in den 60ern, kurz nach Sinestros erstem Auftritt. Später wurde das Ereignis wohl nochmal in der Geschichte "Hal Jordan returns" nacherzählt.

Quelle:

http://www.thegreenlanterncorps.com/forum/showthread.php?t=8930

Die geannte Vol. 3, Heft 10 wurde wohl laut o.g. Liste nicht auf Deutsch veröffentlicht.