wie ging der spruch von green lantern nochmal?

2 Antworten

Am hellsten Tag - In schwärzester Nacht - Entgeht nichts böses meiner wacht - Wer finsteren mächten sich verspricht - Der hüte sich vor Green Lanterns Licht.

12

geil danke

0

Im film mag es stimmen, doch im Comic lautet der Schwur: Am hellsten Tag, in Finsterster Nacht, entgeht nichts Böses meiner Wacht, und wer da achtet gutes nicht, den trifft mein zorn, green lantern licht

Meine Mama ist kürzlich verstorben. Was hilft mir jetzt?

Hallo, Also meine Mama ist am Mittwoch verstorben. Ich bin jetzt 20 und sie ist kurz nach meiner Geburt ins Koma gefallen. Sie lag anschließend 20 Jahre im Wachkoma. In den letzten Woche ging es Schlag auf Schlag. Es wurde eine schwere Lungenentzündung festgestellt, sie wurde daraufhin künstlich beatmet. Dann wurde Brustkrebs festgestellt. Das war letzte Woche Freitag. Mittwoch Nacht kam dann der Anruf das sie verstorben ist.

Ich kannte sie im Prinzip nicht, aber meine Oma, bei der ich unteranderem seitdem ich klein bin wohne, war jeden Sonntag da. Sie ist gerade einfach nur fertig. Ich weiß nicht so recht was mit mir los ist, es war ein fremde Person aber trotzdem nimmt mich das extrem mit auch weil es meiner Oma schlecht geht.

Ich hab ein Gefühl das kann ich nicht beschreiben. Irgendwie Trauer, Wut, Angst. Alles mögliche kombiniert.

Vorher habe ich nie wirklich an Sie gedacht. Aber jetzt ... ich muss die ganze Zeit daran denken das sie viel verpasst hat von mir z.b die erste Freundin, die erste schlechte Note, das erste Mal Fahrrad fahren ... ich muss daran denke wie alles mit ihr gewesen wäre ... jetzt vermisse ich sie, was ich vorher nicht tat. Ich wusste sie ist da, im Koma, aber da, und jetzt ist sie weg, einfach nicht mehr hier.

Ich weiß auch nicht, es hört sich jetzt bestimmt sehr verwirrend an, aber wie gingt ihr mit sowas um?

Mein Bruder (26) sagte mir scherzhaft das ich keine Gefühle hab und deswegen ein Roboter bin, ich kann meine Gefühle irgendwie schwer zeigen, schätze ich.

Glaubt ihr an den Himmel? Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber ich stelle mir gerne vor das meine Mama jetzt da oben ist und über mich und meine Familie wacht. Ich denke ihr geht es jetzt, wo auch immer sie ist, besser als vorher, oder?

Redet ihr mit euren verstorbenen?

Ich habe gestern Abend mit ihr geredet, ich weiß nicht mal wieso, hab sie gefragt ob bei ihr alles ok ist ... ihr denkt bestimmt ich bin verrückt, aber das hilft mir irgendwie.

Wie gingt ihr mit sowas um?

...zur Frage

Geist in der Wohnung? Immer mehr Anzeichen °_°

Ich habe schon seit längerem das Gefühl das ich einen Geist in der Wohnung habe aber es ist kein guter. Es fing damit an das Gegenstände vom Tisch fielen oder das mir plötzlich ganz kalt wird. Meine Katze ist eigentlich eine ganz schläfrige Katze und schläft von 20 Uhr bis 13 Uhr ^^ aber manchmal wacht sie mitten in der Nacht auf und starrt mitten gegen die Wand als ob dort etwas währe. An der Wand hingen mal Bilder aber die habe ich abgehängt weil sie immer wieder runter fallen. In letzter Zeit sehe ich manchmal im Spiegel hinter mir eine Gestalt mit einem dreckigem Mantel und langen schwarzen Haaren ich verdecke zwar die Spiegel aber wenn ich wieder an ihnen vorbei gehe fällt das Tuch vom Spiegel naja es fliegt mehr runter es wird meistens durch den Flur geschmissen. Ich höre auch eine Stimme meistens um circa 2 Uhr diese nuschelt etwas das ich nicht richtig verstehe. Es sind noch mehr Sachen passiert und jetzt will ich von euch wissen was ich tun soll. Soll ich versuchen der Seele zu helfen oder will sie wirklich nur Böses ?

...zur Frage

The Green Mile: Ist das eine wahre Geschichte?

Die Geschichte des Film "The Green Mile" beruht ja auf einer wahren Geschichte, oder? Ich suche nun eine Seite im Internet wo man diese Geschichte findet. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Am besten wäre ein Link. Wäre echt super nett, danke schonmal im Voraus. lg tanzmaus06

...zur Frage

besteht der film the green mile auf einer wahren begebenheit?

besteht der film the green mile auf einer wahren begebenheit?

...zur Frage

Stirbt Frodo aus "Herr der Ringe" am Ende?

Also, ich habe erst die HdR-Filme gesehen und danach die Buchreihe gelesen. Im Film gibt es ja eine Stelle, wo Merry und Gandalf sich in Minas Tirith unterhalten, kurz bevor die Tore vom Feind aufgebrochen werden. Merry fragt irgendwie, ob das das Ende ist und Gandalf sagt etwas mit: "White shores. And a far green country ..." Ich dachte immer, dass die beiden da über den Tod sprechen. Jetzt hab ich das Buch gelesen und am Ende wird ja beschrieben, was Frodo sieht, als er mit den Schiffen in den Westen fährt. Und das ist genau derselbe Wortlaut. Jetzt versteh ich nicht, warum die Filmmacher diesen Satz an die Stelle im Film bei Minas Tirith gesetzt haben. Bedeutet das, dass alle mit den Schiffen in den Tod fahren oder hab ich die Stelle im Film einfach total missverstanden?

Danke schonmal :))

...zur Frage

Was meint John Coffey am Ende bei seiner Hinrichtung mit "Er hat Sie mit Ihrer Liebe getötet?

Hallo,

an alle die den Film the Green Mile geschaut haben. John coffey sagt ja, er hat sie mir ihrer liebe getötet. Also dieser Bill hat die Liebe der Schwester ausgenutzt um sie zu töten. Aber als er Hingerichtet wird, gibt im Paul die Hand und da kommt die Stimme von John, obwohl er sein Mund nicht öffnet. Diese sagt " Er hat sie mit ihrer liebe getötet. Das passiert jeden Tag auf dieser Welt. Was hat das für einen Zusammenhang? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Oder warum kommt der Satz nochmal? Das passt ja nicht. Paul erledigt ja nur seinen Job, obwohl er doch Coffey helfen wollte.

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?